Deutsch-Polnische Gesellschaft Saar eV
Deutsch-Polnische Gesellschaft Saar eV

Rückblick: Filmworkshop 2019

Film ist Kultur - Aber was wenn Jugendliche aus Deutschland, Polen und der Ukraine zusammentreffen und sich gemeinsam mit dem Thema Film beschäftigen und gar selbst Hand an die Kamera legen? 

 

Die Antwort darauf lieferten die Teilnehmer des diesjährigen Filmworkshops der DPG Saar im Ökologischen Schullandheim Gersheim. Unter fachkundiger Anleitung der koob film media art versuchten sich die Jugendlichen im Filmdreh. Neben den eigentlichen Aufnahmen ging es vor allem um den richtigen "Schnitt". Dieser wurde mit freundlicher Unterstützung der Landesmedienanstalt Saar in den dortigen Räumlichkeiten mit professionellem Equipment durchgeführt. Natürlich sollte auch der europäische Gedanke nicht zu kurz kommen und so ging es für die Teilnehmer nach Tagesfahrt nach Straßburg um die Stadt und die dort ansässigen europäischen Institutionen kennenzulernen. 

 

Zum Abschluss des Workshops präsentierten die Jugendlichen noch ihre Filmprojekte, welche wir an dieser Stelle ebenfalls nicht vorenthalten wollen. 

Realisiert wurde das Projekt mit freundlicher Unterstützung von: 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Polnische Gesellschaft Saar eV